Das Departement Soziale Arbeit der Ostschweizer Fachhochschule und der Verein Pro Infirmis laden ein zum ersten Treffpunkt Inklusion.
Zeit: 18:00 bis 20:00 Uhr.
Ort: Gleis 8 (Caféteria) der Ostschweizer Fachhochschule.
Die Auftaktveranstaltung muss leider abgesagt werden. Der neue Termin ist am 7. November 2022.
Was ist die Idee für den Treffpunkt Inklusion?
Am 7. November 2022 findet die Gründungsveranstaltung des Treffpunkts Inklusion statt. Hinter dem Treffpunkt steht die Idee, dem regelmässigen Wissens- und Erfahrungsaustausch zum Thema Inklusion in einem gemütlichen Beisammensein eine Plattform zu geben.
Was passiert beim Treffpunkt?
Die erste Veranstaltung dreht sich um die zukünftige Ausgestaltung des Treffpunkts Inklusion. Yvonne Gassmann als Leiterin des Departements Soziale Arbeit wird uns begrüssen. Roland Dürr als kantonaler Geschäftsleiter Pro Infirmis Sankt Gallen und Appenzell wird uns in inhaltlich in den Abend einführen. Was bedeutet Inklusion und warum geht es uns alle an? Was sind die Interessen, Bedürfnisse und Erwartungen an den Treffpunkt? Wer hat Lust, beim Treffpunkt mitzuwirken?
Wer kommt zum Treffpunkt?
Zum Treffpunkt sind alle willkommen, die Interesse am Thema Inklusion haben, sich mit anderen austauschen und in entspannter Atmosphäre den frühen Abend verbringen möchten. Hast Du Lust bei der Gründungsveranstaltung dabei zu sein? Wir freuen uns!
Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.
Organisation
Die Gründungsveranstaltung wird organisiert von Roland Dürr (Kantonaler Geschäftsleiter Pro Infirmis Sankt Gallen und Appenzell) und Raimund Kemper (Dozent und Projektleiter am Departement Soziale Arbeit der Ostschweizer Fachhochschule).
Anmeldung
Du möchtest zum ersten Treffpunkt kommen? Für die Vorbereitung bitten wir um Anmeldung bis zum 3. November 2022 an raimund.kemper@ost.ch. Kurzentschlossene sind willkommen.