„Morgen ist anders…“ – Vom Wechselspiel zwischen Mensch und Technik
Erste Ostschweizer Soziotechnik-Tagung
Technik durchdringt alle Lebensbereiche. Neue Technologien und der rasche Wandel setzen hohe Anforderungen an Konsumenten. Es ist daher wichtig Technikakzeptanz zu fördern und den Konsumenteninteressen gerecht zu werden. Um dies zu erreichen müssen Anwendungs- und Nutzerinteressen näher zusammen gebracht werden. Die FHS St.Gallen übernimmt mit dieser Tagung eine Moderationsrolle um Produzenten-, Entwickler- und Konsumenteninteressen zusammen zu bringen.
Ziel der Tagung ist es, das Thema „Mensch & Technik“ aus Sicht der Wissenschaft, der Wirtschaft und einer Alltagsperspektive in sogenannten Mikro-Workshops zu beleuchten.
Weitere Informationen finden Sie im Flyer auf www.fhsg.ch.
Die Veranstaltung wird von drei Instituten der FHS St.Gallen gemeinsam konzipiert und durchgeführt. Beteiligt sind die Fachbereiche Technik, Wirtschaft und Soziale Arbeit. Marcel Loher (ISM), Ulrich Reimer (IPM), Reto Eugster und Selina Ingold (IFSA) sowie Carina Zehner (Marketing) zeichnen für den Event verantwortlich.
Dienstag, 11. November, 13.15 Uhr, Stadtsaal Wil SG
Veranstaltungskosten CHF 20.- an der Tageskasse.
Anmeldungen bitte per Email an tagungssekretariat(at)fhsg.ch oder telefonisch unter +41 71 844 48 88 bis 5. November 2008. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.